Aktueller Zeitplan

Bisher wissen wir nur was auch in unserem Vertrag steht, dass der geplante Baubeginn je nach Wetterlage März 2016 sein soll. Bei einer 8-10 Monatigen Bauzeit wäre die Fertigstellung also Dezember 2016.

 

Warten wir es mal ab.

 

Mehr Info zum Zeitplan bekommen wir bei unserer Bemusterung am Mittwoch, den 17.02.2016.

 

Wir fiebern dem Termin schon entgegen.


 So, aus unserem Bemusterungstermin haben wir folgendes mitgenommen:

 

Baubeginn ist für Anfang März 2016 vorgesehen und Bauende schon für Oktober 2016. Detailliertes haben wir noch nicht herausbekommen. Das kann man lt. Bauleiter erst sagen, wenn der Rohbau steht, da sich hier erfahrungsgemäß noch am Meisten verschieben kann.


Wie von mir schon länger vermutet, ist auch der Termin Oktober 2016 für das Bauende nicht ganz korrekt. Wir haben den groben Ablaufplan nun von unserem Bauleiter erhalten. Indem ist die KW 33/16 (Ende August 2016) genannt.

 

Ob das was wird, also von unserer Seite?

 

Kalenderwoche Hauptgewerke
...  
Ende KW 19 Fenstereinbau

KW 20

Rohinstallation Hzg-San und Elektro

KW 20/21

Vormauerungen und Wandschlitze schließen

KW 21

Beginn Innenputz

KW 23

Verlegung Dämmung mit Fußbodenheizung

KW 24

Estrich

KW 25-27 -> 30-33

Trockenphase Estrich, Tor Garage

KW 26-28 -> 26-35

Hausanschlüsse, Einbau Technik (Hzg), Malerarbeiten, Innenausbau,

Teil Elektroinstallation, Haustüre (KW 35)

KW ab 28 -> 30

Aufheizphase Estrich

KW 30 -> ?

Rollo, Fliesen, Innentüren

KW 32 -> ?

Treppenbeläge

KW 32-33 -> ?

Sanitäre Installationen, Restarbeiten Maler, Fugen und Böden…

Natürlich kann es noch Verschiebungen geben, vor allem wenn der Estrich nicht wie geplant trocknet. Dadurch können sich andere Gewerke auch weiter nach hinten verschieben und so in die Handwerkerferien rutschen können, die noch von einigen Handwerker traditionell gemacht werden.


Update 26.09.2016

 

Wie ihr seht sind wir immer noch nicht ins Haus eingezogen und haben schon KW 39 erreicht. Angefangen hat die Verzögerung beim Estrich. Dieser kam nicht rechtzeitig ins Haus. Zudem hat man sich dann aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit dieses Sommers, dafür entschieden den Estrich 4 Wochen anstatt nur 2 Wochen auf zu heizen. Zusätzliche hat unsere Treppe immer noch die falsche Höhe und die Handwerkerferien (KW33-35) kamen uns auch noch dazwischen. Der krankheitsbedingte Bauleiterwechsel hat uns auch noch ca. 1 Woche gekostet. 

 

Geplanter Einzug unsererseits ist Ende Oktober 2016.

 

Mal schauen ob das was wird.