Unser Haus

Wir hatten lange Zeit uns Gedanken über unser Traumhaus zu machen, da sich die Grundstückssuche schwieriger gestaltete als wir erwartet hatten.

 

Für uns war eigentlich von Anfang an klar, dass wir massiv bauen wollten. Es stellte sich nur die Frage, ob sich das finanzieren lässt. Deshalb haben wir uns auch viele Fertighäuser angeschaut. Nach zig Besuchen in jeglichen Musterhauszentrum in Süddeutschland waren wir etwas schlauer.

 

GLÜCK

ist ein Haus in dem das Leben wohnt!



Ein Fertighaus ist dann billiger wenn wir eins finden, das zu 100% passt. Sobald man hier eine Wand und da eine Wand verschieben möchte, ist man beim gleichen Preisniveau, wie bei ein Massivhaus. Und genau das war der Grund warum wir bei einem Massivhaus blieben. Wir hatten einfach zu viele Wünsche, die wir in keinem Fertighaus gefunden haben. Wenn man so viel Geld in die Hand nimmt, möchte man es perfekt haben.

 

Damit war das schon mal geklärt, wir bauen ein Massivhaus :-D.

 

Jetzt mussten wir nur noch das für uns passende Bauunternehmen finden. Wir wollten regional bleiben. Da stellte sich nun aber die Frage, wie findet man das perfekte Bauunternehmen?

 

Die meisten haben wir durch Empfehlungen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis, sowie über Arbeitskollegen gefunden. So kamen wir auf eine Liste mit 7 Bauunternehmen. Davon haben wir uns 4 genauer angeschaut und von 3 ein Angebot erstellen lassen.

 

Das waren:

 

Wenn man sich von zu vielen Bauunternehmen Angebote erstellen lässt, ist man am Ende nicht schlauer, sondern eher verwirrter.

 

Nachdem wir die Angebote bekommen haben und in mühsamer Kleinstarbeit gegenüber gestellt haben, lieferten sich Heinrich Hebel und Vogt Massivhaus ein sehr enges Kopf an Kopf rennen.

 

Am Ende hat Vogt Massivhaus das Rennen gemacht.

 

Wobei wir jedem auch Heinrich Hebel und auch die Anderen weiter empfehlen können!

Grundriss

Sicherlich interessiert euch nun brennend wir unser Grundriss aussieht. Wir haben ihn bewusste sehr offen gehalten und ihn um unseren Traumkamin herum gebaut. Natürlich haben wir auch sämtliche Möbel in unserer Wohnung ausgemessen und in den Grundriss eingearbeitet. Es muss ja schließlich alles wieder reinpassen.

 

Erdgeschoss
Erdgeschoss
Dachgeschoss
Dachgeschoss
Keller
Keller

Außenansichten