Wir haben Internet!!!!

Man mag es kaum glauben, aber wir haben doch tatsächlich am 23.12.2016 unser Internet bekommen. Wir hielten es nicht mehr für möglich, dass da dieses Jahr noch jemand kommt. Aber wir wurden eines besseren belehrt (glücklicherweise) und am Freitag stand der Techniker vor der Türe. Nach einer Tasse Kaffee hat er das Modem an der Wand angebracht, das Glasfaserkabel gespleist und alles in Betrieb genommen. 


Ok nicht ganz..., nachdem der Techniker in Windeseile wieder verschwunden war, konnte ich leider immer noch nicht ins Internet, da der Router nicht angeschlossen war. Zudem hängt das Glasfaserkabel quer durch den Raum. Da er nicht das richtige Werkzeug dabei hatte um die Abdeckung über der Sicherungskasten abzuschrauben, hat er das Kabel nicht durch das vorhandene Leerrohr gezogen, sondern eonfach durch den Raum gehängt. Das muss nun der Ben leider noch korrigieren. So wie er auch den Router noch anschließen musste. 


Wie dem auch sei, ich bin froh dass dieser Punkt nun endlich abgehackt ist und wir endlich unser Internet haben. Jetzt warten wir auf die Gutschrift der Telekom, die noch aussteht... 🙁

Kommentar schreiben

Kommentare: 0