Wochenrückblick

Da ich letzte Woche am Freitag mein Handydisplay kaputt gemacht habe, war ich 1 Woche ohne Handy und konnte keine Bilder oder einen Blogeintrag machen. Nun sind die Ersatzteile gekommen und mein lieber Ehemann hat das Handy repariert. Daher gibt es diese Mal einen Wochenrückblick.

 

Diese Woche wurden unsere Innentüren eingebaut. Aus dem ursprünglich geplanten 1 Tag Montage wurde 3 Tage und es ist immer noch nicht alles fertig. Leider kam ein Griff falsch und der richtige muss erst noch nachbestellt werden, zum Anderen wurde teilweise erst Abends vom 16-20 Uhr gearbeitet, also nach der eigentlich regulären Arbeitszeit, da die ursprünglich geplante Montage von einem Tag viel zu kurz war. Die meisten Türen sind fertig, bei ein paar muss man noch nacharbeiten, sobald der richtige Griff da ist.

Das hat wiederum unsere Plan durcheinander gebracht. Da sich die Handwerker im ganzen Haus ausgebreitet haben, konnten wir unseren Parkettboden nicht wie geplant bis spätestens Dienstag ölen. Das war aber die Voraussetzung dafür, dass die Küche am Mittwoch aufgebaut werden konnte, am Donnerstag ausrichten werden konnte und am Freitag den schon einbestellten Steinmetz wegen der Küchenarbeitsplatte kommen konnte. Zudem ist mein Papa, der die Küche aufbauen wollte, leider krank geworden (hoffentlich hab ich ihn nicht angesteckt). 

Nun hatten wir ein Problem. Also haben wir den Boden erst am Mittwoch geölt, die Küche im Büro zwischen gelagert und am Donnerstag selber aufgebaut und alles ausgerichtet. Volles Risiko und es hat geklappt. Wir haben zwar die Hochschränke noch nicht im Haus, was einfach nicht mehr geklappt hat, aber das war für den Steinmetz uninteressant, da dort keine Arbeitsplatte drauf musste. So konnte er am Freitag Vormittag alles ausmessen und wird uns die Platte, wenn nichts dazwischen kommt, nächste Woche Freitag einbauen.

Gestern haben wir dann die Außenbeleuchtung angebracht und Abends gleich getestet. Dabei mussten wir feststellen, dass der Radius des Bewegungsmelder über 12m weit reicht. Das heißt jedes vorbeifahrende Auto löst den Bewegungsmelder aus. Das muss definitiv noch geändert werden, denn Geld zum Fenster rausschmeißen wollen wir nun wirklich nicht. Außerdem finde ich das auch lästig wenn ständig das Licht draußen angeht. Es soll nur auslösen wenn jemand unser Grundstück betritt und auch nur wenn es dämmert und nicht am helligen Tag. Also ist die Außenbeleuchtung erst mal aus bis wir das eingestellt haben.

Ansonsten haben wir an unseren Sockelleisten weiter gearbeitet. Da wir diese nicht nageln und auch nicht kleben, sondern Schrauben, dauert es etwas länger. Wir haben auch über 120m zu verlegen... Bin echt mal gespannt wann wir damit fertig sind.

 

Im Lager im Keller haben auch den Boden fertig gemacht. Hier haben wir uns für einen Schutzanstrich auf dem Estrich entschieden, damit dieser gegen Feuchtigkeit unempfindlicher wird und vor allem damit wir diesen feinen Estrichstaub nicht ständig auf unseren Parkett tragen.

 

Von Vogt-Seite sollte diese, bzw. teilweise schon letzte Woche, die Grobplanie gemacht werden, die noch fehlenden Außenjalousien angebracht werden und die Silikonfugen im ganzen Haus gezogen werden.

Letzte Woche ist erst einmal gar nichts passiert. Diese Woche dann wurde unsere Einfahrt geschottert und verfestigt (leider von der Höhe etwas zu hoch, so das wir vor dem Hofpflastern wieder etwas abtragen müssen). Zudem wurden wir von unserem Erdberg nicht befreit. Also die eigentliche Grobplanie wurde nicht gemacht. Auch die Silikonfugen wurden nicht gezogen. Die Außenjalousien wurde jedoch angebracht und müssen nun vom Elektriker noch angeschlossen werden. 

 

Auf den Kaminbauer, der das fehlende Gitter am Kamin noch bringen wollte, war auch kein Verlass. Vielleicht kommt er nächste Woche...

 

Der Einzige, auf den mal wieder Verlass war, war der Ehnle, der wie angekündigt die Heizungsrohre noch verkleidet hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0