Hier das neuste Bild aus unserem Haus.
Bei uns geht es gerade zu wie in einem Ameisenhaufen. Außen wird verputz, Innen werkeln die Elektriker und seit heute ist der Fliesenleger auch vor Ort. Morgen wollen der Ben und der Dieter mit dem Parkett im OG anfangen und ich bin weiterhin am Streichen.
Da kann es schon mal sein, dass etwas schief geht. Leider ist das auch bei uns so passiert. Der Elektriker hat nicht alle Deckenspots ganz richtig gesetzt. Das ist ärgerlich weil man es nun nicht mehr ändern kann, aber wir hoffen es fällt kaum einem auf.
PS: Bei der Telekom sind wir in der Zwischenzeit beim nächsten Unterlieferanten gelandet (bin mal gespannt wie viele es am Ende sind), sind aber trotzdem nicht weiter gekommen.
Kommentar schreiben
Mirjam (Mittwoch, 14 September 2016 13:03)
Wow, das sieht ja klasse aus!
Und ich drücke euch die Daumen mit der Telekom. Bei uns haben vorgestern auch die Handwerker das Kabel aus Versehen durchtrennt. Und wir hatten richtig Glück: Gestern war schon jemand von der Telekom da :-) Aber ein Kabel neu zu richten ist auch etwas unkomplizierter, als ein kompletter Anschluss. Drückt ein bisschen auf die Tränendrüse, dass ihr den Anschluss bis zu einem bestimmten Zeitpunkt braucht. Vielleicht hilft das :-)
Ciao, Mirjam
Annika (Mittwoch, 14 September 2016 15:07)
Ich glaube das Problem liegt tatsächlich daran, dass es ein Glasfaseranschluss ist und keine "normaler" Anschluss. Aber diese Entscheidung lag nicht in unserer Hand, sondern wurde von der Telekom selbst getroffen. Da gibt es nicht so viele Firmen die das machen. Wenn man aber den Auftrag erst Mal unbearbeitet 6 Monate liegen lässt, dauert es jetzt natürlich bis die ganze Maschinerie anläuft. Kein Wunder bei der Anzahl an Unterlieferanten. Ben würde es ja selber anschließen, aber zu seiner Telekomzeit war Glasfaser gerade erst am kommen und daher hat er das nie gelernt. Den normalen Anschluss hätte er anschließen können.
Aber schön, dass es bei euch so gut geklappt hat!