Es geht weiter, die Rohinstallationen beginnen

Nein, wir haben euch nicht vergessen!

 

Nachdem letzte Woche auf der Baustelle selber nicht viel passiert ist, ging es diese Woche nun weiter. Der Elektriker hat angefangen seine Schlitze zu klopfen und die Dosen ein zu putzen. Ebenso hat der Sanitärinstallation mit seinen Verrohrungen angefangen.

Teilweise sieht das aus wie "Das verrückte Labyrinth":

Ansonsten haben wir endlich das Angebot der Sanitärgegenstände bekommen. Wie leider schon erwartet fiel dies recht hoch aus. Wir haben zwar einiges aus dem Standard genommen, jedoch die teuren Sanitärgegenstände eben nicht. Das heißt mal wieder kräftig drauf zahlen. So schmilzt unser Puffer von 10% des Festpreises des Hauses immer weiter...

Bei unseren Waschtischen haben wir uns jetzt entschieden diese aus dem Angebot rauszunehmen und von meinem Papa machen zu lassen. Das Waschbecken selber kommt natürlich weiterhin von Sanitärfachgeschäft, aber der Waschtisch darunter kommt eben aus der Schreinerei meines Papas (www.moebelundnatur.com). Wir haben mal das Holz fotografiert aus dem der Waschtisch eventuell entstehen soll. Schon schwer sich das vorzustellen, oder?

Morgen heißt es früh aufstehen für mich.

Morgen vor dem Geschäft muss ich um 7:30 Uhr auf der Baustelle stehen und den Ofenbauer empfangen. Er möchte nochmal kurz mit uns den Ofen besprechen der heute schon von einer Spedition um 10:00 Uhr angeliefert wurden. Dieser musste natürlich angenommen werden. Hiermit nochmal ein "Dank" an meinen Schwager Markus, der eingesprungen ist und den Kaminofeneinsatz entgegen genommen hat.


Ihr seht schon, man muss sehr flexibel sein, wenn man ein Haus baut. Das sollte man sich vorher bewusst sein. Es kommt heute der Anruf, dass man am selben Tag noch vorbeikommen soll, oder etwas erledigen soll. Organisation ist da alles und immer nachfragen. Wenn man erwartet, dass einen der Handwerker proaktiv informiert wenn er kommt, wartet man vergeblich. Man muss überall von sich aus immer nachhacken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0