Eingangsbereich

Nachdem die Mauer im Garten und der Lichthof nun fertig sind, geht es nun an den Eingangsbereich. Vorher fand noch ein Termin mit dem Bauleiter der Firma Hötsch statt. Dabei wurden noch ein paar Details, wie die Rasenkante, Untergrund des Steingarten und der zeitliche Ablauf der nächsten Arbeiten besprochen. Gleich heute wurden die ersten Platten des Eingangsbereich gelegt. 

Während der Bauphase wurde unsere Zisterne nicht gleich über eine Pumpe im Keller angeschlossen, da es hier Missverständnisse über den zeitlichen Ablauf gab. Das haben wir nun nachgeholt und die Gelegenheit ergriffen, dass der Gartenbauer mit einem Bagger vor Ort war und uns den Zugang Aufgaben konnte. Somit war es für den Sanitärinstallateur möglich den Zugang zu legen.


Auch haben wir uns nach reiflicher Überlegung entschieden uns eine Entkalkungsanlage zu gönnen. Wenn man Kalkablagerungen von den Fußabdrücke auf unseren dunklen Bodenfliesen sieht wenn man aus der Dusche läuft, dann ist es zuviel. Man ist nur noch am Putzen und für die Wasserleitungen ist das auch nicht förderlich. Also kommt eine Entkalkungsanlage ins Haus.


Es gibt hier 2 Varianten. Die Eine funktioniert durch Salztabletten, die den Kalk aus dem Wasser filtern. Nachteil ist, dass man das Wasser für Babynahrung nicht verwenden soll. Die andere Variante funktioniert über Ionen, die den Kalk so zerkleinert, dass er nicht in der Rohren haften bleibt, sonder ausgespült wird. Nachteil ist, dass man weiterhin Kalkflecken überall hat. Beides also nicht ideal...

Wir haben uns nun für die Variante mit den Salztabletten entschieden, da die neueren Anlagen mit einer geringen Konzentration an Salztabletten auskommen und daher nicht mehr als ganz so problematisch gelten. Nächste Woche soll sie eingebaut werden. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0