Es geht weiter

Mit dem Hausbau und Einzug ist leider noch nicht alles getan. Es sind immer noch so viele Kleinigkeiten zu machen. Aber vor allem ist der Garten und die Hofeinfahrt noch nicht gemacht. Ursprünglich wollten wir das komplett in Eigenleistung machen, doch leider mussten wir feststellen, dass unser Grundstück doch ein größeres Gefälle hat. Da wir aber einen ebenen Garten haben wollen brauchen wir an 2 Seiten den Grundstückes eine Mauer zur Abstützung. Das lässt sich nicht so einfach in Eigenleistung erledigen. Uns fehlen dazu einfach die Geräte. Also haben wir uns über den Winter Angebote von 3 Gartenbauer eingeholt. Wir haben damit nicht bis zum Frühling gewartet, um nicht dann zu kommen, wenn alle zum Gartenbauer kommen und ihren Garten gemacht haben wollen. Das ist jetzt auch unser Glück, den 2 von den 3 Gartenbauer können sofort anfangen, sobald der Boden nicht mehr gefroren ist.

 

Aber nun erstmal von vorne. Wir haben beim Schiessle in Giengen, beim Ulli Bauer aus Hermaringen und beim Hötsch aus Herbrechtingen angefragt. Die Angebote waren teilweise sehr unterschiedlich. Natürlich haben wir auch auf den Preis geachtet, aber am Ende aus dem Bauch heraus entschieden. Wir werden einen großen Teil unseres Gartens mit dem Hötsch machen. Wir haben uns für ihn entschieden, da er sich am besten um uns gekümmert hat. Er hat uns seine Ideen an bereits von ihm gestalteten Gärten gezeigt, einen Plan für unseren Garten erstellt und alle Materialien vor Ort in Real gezeigt. Das hat uns gefallen. Die anderen Beiden haben einen Termin bei uns vor Ort gemacht und dann nur noch ein Angebot mit der Aufstellung der verschiedenen Materialien geschickt.

 

So kam es, dass wir uns für den Hötsch entschieden haben, der gleich 1 Woche nach Auftragserteilung bei uns angefangen hat. Leider konnte er aufgrund des Wetters noch keine großen Fortschritte machen, aber das soll nächste Woche schon anders aussehen.

 

Am Montag wurden die ersten Steine angeliefert und auch der Bagger hat bereits ein bisschen im Schlamm gewühlt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0