Telekom - Das Grauen nimmt keine Ende...

Wir dachten das Thema "Telekom" wäre ausgestanden nachdem endlich unser Anschluss ans Haus verlegt war.

 

Nun ist die Leitung verbunden, aber einen Anschluss können wir immer noch nicht beantragen. Nach Auskunft vom Bauherrentelefon hat der Unterlieferant den Auftrag noch nicht "fertig gemeldet". Solange das nicht erfolgt ist können Sie uns auch keinen Anschluss schalten. Nach Rücksprache mit dem Unterlieferanten (was mal wieder überhaupt nicht unsere Aufgabe ist) hat der uns die Nr. genannt mit der er bei der Telekom, 1 Tag nachdem unsere Leitung verbunden war, den Auftrag "fertig gemeldet" hat. Wieder bei der Telekom angerufen bekamen wir nur die Aussage: "Ja, die Nr. kommt mir bekannt vor, aber solange das im System noch nicht auf abgeschlossen gesetzt wurde kann ich ihnen den Anschluss noch nicht schalten". Na prima, und wer setzt den verdammten Auftrag bei der Telekom auf abgeschlossen??? Aussage Bauherrentelefon: "Nun ja, das weiß ich nicht, aber ich gebe es an die Technik weiter. Diese wird sie innerhalb von 3 Tagen zurück rufen".

 

DAS haben wir dieses Jahr schon mindestens 10 Mal gehört und wurden NIE zurück gerufen...

 

Darauf haben wir die Telekom natürlich hingewiesen uns wurde aber versichert, dass es dieses Mal anders laufen wird.

 

Das war vor über einer Woche... und einen Rückruf kam bis heute noch nicht.

 

Ich glaube das sieht schlecht aus mit unserem Anschluss. Wenn das solange dauert wie die Leitung anschließen, dann haben wir vielleicht im Juni 2017 unsere Internet- und Telefonanschluss. 

Nachtrag: 28.10.2016:

Die Telekom hat uns angerufen um uns mit zu teilen, dass sie total überbelastet sind und das Personal unterbesetzt ist. Es kann noch gut 2-3 Wochen dauern bis der Auftrag des "Anschluss herstellen auf" erledigt gesetzt wird. Dann können wir das Schalten des Anschlusses beantragen, welcher dann nochmal ca. 3 Wochen dauern wird... also kein Anschluss bei Einzug, vermutlich auch dieses Jahr noch nicht, bei den Erfahrungen mit der Telekom... was für ein Saftladen...!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0