Das soll mal die Treppe werden

Auf unsere (schlecht korrigierte) Treppe muss nun ja noch ein Treppenbelag drauf. Egal wie der Untergrund ist oder wie schlecht die falsche Stufenhöhen korrigiert wurde. 

 

Den Belag machen wir natürlich aus Holz, weil es uns aus Holz am besten gefällt und es stimmig zu den Bodenbelägen ist. Auch hier ist es prädestiniert die Bodenbeläge in Eigenleistung selber zu machen, wenn man einen Schreiner als Papa hat. Wir haben uns für die Holzart geräucherte Akazie entschieden. Die "Konstruktion" und das Zuschneiden hat mein Papa übernommen. Das Ölen und Wachsen der Stufen übernehmen wieder wir, wie auch schon bei unserer Küche. Heute wurde das 1 Mal geölt. Zum Beweis das "vorher-nachher-Bild".

 

Es ist schon immer einiges an Arbeit wenn man das alles in Eigenleistung macht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0