Oder auch nicht...

Nach dem Ausschalen der Treppe am Wochenende mussten wir leider fest stellen, dass eher "verschlimmbessert" wurde. 

Die Treppenstufen wurde zwar erhöht, aber im Wasser ist kaum eine Stufe. Mal fällt sie nach vorne oder nach hinten ab, oder nach links, was auch sehr beliebt ist. Die oberste Stufe fällt von rechts nach links sogar um ganze 5 mm ab. Bei den Toleranzen, die eine Treppe laut DIN18065 haben darf ist das eine ganze Menge.

Erhöht wurde auch nicht gleichmäßig, so ist die 4. und 7. Stufe zu niedrig, was sich aber auf die anderen Stufen überträgt, da immer von der vorherigen die neue Stufe zum Aufgießen berechnet wurde.

 

Ich hätte heulen können. Meine Stimmung war am Samstag deswegen so schlecht, dass sich nicht mal der Ben in meine Nähe getraut hat. Somit hat jeder für sich in seiner Ecke auf der Baustelle gewerkelt.

 

Das ganze Drama wurde eigentlich nur noch von der Telekom getoppt...

Wie wir ja schon berichtet haben, hatten wir im Februar diesen Jahres den Anschluss beantragt. Seit Juni versuchen wir die Telekom dazu zu bewegen bei uns den Anschluss zu legen, leider vergeblich...! Ende August kam dann endlich die offizielle Auftragsbestätigung in der uns der Anschluss bis zum 16. September versprochen wurde. Seit dem wurde der Auftrag nun zum 3. Unterlieferanten geschoben. Dieser hat uns dann Mitte September mitgeteilt, dass noch ein Splitter fehlt, den er erst noch bestellen muss. Das dauert 2 Wochen, dann melden sie sich wieder. Ende September haben wir nochmal nach einem Termin nachgefragt und uns wurde der Mittwoch den 28.09.2016 Nachmittags genannt. Wir waren schon ganz euphorisch dass endlich was passiert. Aber am besagten Tag warteten wir vergeblich auf einen Techniker... Auch eine offizielle Absage kam nicht. Also haben wir wieder angerufen und nachgefragt. Die Antwort war "Wir haben auf der vorherigen Baustelle länger gebraucht und konnten den Termin dann nicht mehr wahrnehmen". Auf die Frage wann Sie dann wieder kommen kam nur die Antwort "Das können wir jetzt noch nicht sagen". Bitte was...? Was ist daran so schwer? Also wieder bei der Telekom angerufen und uns beschwert, die konnten uns aber (wie immer) nicht weiterhelfen, würden es aber weitergeben. Durch nochmaligen Anruf beim Unterlieferanten wurde uns dann ein neuer Termin für Dienstag den 04.10.2016 genannt. So bin ich also am Dienstag Morgen auf die Baustelle gefahren in der Hoffnung ein Techniker kommt. Und tatsächlich, da standen 2 Techniker vor der Türe. Ich war erleichtert und haben sie in den Keller begleitet. An der Türschwelle angekommen, drehte sich der Kleinere von Beiden um und meinte zum Großen: "Wir können wieder gehen, da fehlt die Speed Pipe" und wollte schon rumdrehen.

 

Das ist doch wohl jetzt nicht deren Ernst???????

 

Was bitte schön ist eine "Speed Pipe", warum fehlt die, warum könnt ihr die nicht einbauen und wer verdammt nochmal ist dafür zuständig diese zu legen?

Ich bekam nur die Aussage, dass sie das auch nicht wissen, sie haben keine und auch nicht den Auftrag dafür. Normalerweise macht das der, der die Mehrsparte verlegt. Dann sind sie gegangen.

 

Da stand ich nun, ohne Telefonanschluss, ohne Speed Pipe und kochend vor Wut.

 

Die hat dann der arme Mitarbeiter an der Bauherren-Hotline der Telekom zu spüren bekommen und mich beim Verbinden zur Technikabteilung aus Versehen rausgeschmissen (Man weiß nicht ob mit Absicht oder aus Schreck). Also gleich nochmal angerufen und erneut 15 Min in der Warteschleife verbracht. Der Kollege, der dann ran ging wollte mich nicht mehr zu dem Kollegen von vorhin verbinden und hat gemeint ich soll das selber mit dem Unterlieferanten klären. Auf meine Aussage hin, dass es dass doch nicht sein kann und es nicht meine Aufgabe ist bei zig Unterlieferanten anzurufen, da ich den Auftrag mit der Telekom und nicht mit einem der Unterlieferanten habe, hat er nur gesagt: "Da haben Sie recht und ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag" und hat aufgelegt.

 

Ich habe geschaut wie ein Bus. So frech hat mich noch keiner abgewürgt.

 

Aber ich habe mich dazu entschieden nicht nochmal anzurufen, sondern mich wieder direkt an Unterlieferanten zu wenden, da die Mitarbeiter von der Telekom-Hotline sowieso nicht weiterhelfen können oder wollen. Die Dame, die beim Unterlieferanten ans Telefon ging wollte mir erzählen, dass mein Mann ihr gesagt hätte die Speed Pipe ist bereits verlegt und sogar Bilder davon geschickt hätte. Gute Frau, wenn es Bilder davon gäbe, dann wären heute morgen die Techniker nicht nach 2 Minuten wieder verschwunden, denn dann hätte ich die Speed Pipe bereits. Die Bilder konnte Sie dann auch nicht mehr finden. Seltsam, wohin die blos verschwunden sind. Aber das sei egal, weil die ENBW als Gas- und Stromlieferant hätte die Speed Pipe in das Leerrohr legen müssen, denn die hat schließlich die Mehrsparte angeschlossen (Jetzt wird das Problem an jemanden weitergeschoben der netterweise das Leerrohr für die Telekom reingelegt hat, da diese im Juni niemanden auf unsere Baustelle schicken wollte). Ich habe sie dann nochmal nett darauf hingewiesen, dass ich den Anschluss bei der Telekom und nicht bei der ENBW bestellt habe und deswegen eine schnelle Klärung und einen neuen Termin verlange.

 

Na das kann ja noch heiter werden...

 

Ein Tag später stand wieder der Techniker vom Vortag vor der Türe, hatte die Speed Pipe in der Hand und hat gefragt ob er den Anschluss machen dürfte. So was aber auch, auf einmal geht's.

 

Wunder geschehen, wir haben seit Mittwoch den 05.10.2016 unsere Anschluss nach 222 Tage verlegt bekommen (Die Telekom gibt dafür ca. 56 Tage, also 8 Wochen an).

 

So genug gejammert!

 

Am Wochenende gibt es wieder neue Bilder und nicht nur so viel Text, denn wir sind fleißig am Fassadestreichen, Innenwände streichen und Parkett legen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0