Läuft bei uns...

Die Fliesen sind komplett verlegt. Das heißt im Wildfang, im Gäste-WC, im Bad oben und um unseren Kamin. 


Am Kamin wollten wir ursprünglich den Parkett durch legen und zum Brandschutz eine Glasplatte einlassen. Aber das wäre zu aufwendig gewesen und hätte vermutlich nicht das Ergebnis gebracht, das wir uns vorgestellt haben. Deshalb haben wir uns kurzfristig für Fliesen entschieden, die von Natur aus nicht brennbar sind.


Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass Bilder von Kaminöfen in Prospekte immer ohne einen Brandschutz wie zum Beispiel Glas, bei brennbaren Bodenbelägen gezeigt werden? Das hat bei mir ehrlich gesagt immer ein falsches Bild suggeriert... 😕. Ähnlich ging es mir im Bad. Jegliche Waschtisch, die ich toll fand hingen an einer verputzen Wand und nicht an einer gefliesten Wand. Man braucht aber immer einen Spritzschutz in Form von Fliesen oder ähnlichem hinter Waschtisch... Immer diese Werbung, die etwas Falsches vortäuscht (wie die Vanilleschote auf dem Vanilleeis).


Das Eingangspodest und der Übergang von Haus in Garage wurden mit Stein belegt.


Und das Beste, heute soll unsere Treppe erhöht werden 😀! Ich glaube es zwar erst wenn ich es sehe, aber mindestens hat mich der bauleiter etmxtra deswegen angerufen (das war übrigens der erste Anruf vom bauleiter von sich aus. Bisher haben immer wir angerufen).

Anmerkung: Der Boden im Windfang sind tatsächliche Fliesen und kein Parkett. Das sieht nur so aus weil wir uns Fliesen in Holzoptik ausgesucht haben 😉.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0