Parkett im OG ist verlegt

Wir haben es geschafft! Der Parkett im OG ist verlegt. 

 

Wir haben uns entschieden den Parkett zu verkleben, damit er eine bessere Verbindung zum Estrich und somit zur Fußbodenheizung hat. Das ist nötig, da Holz nicht so gut die Wärme leitet wie zum Beispiel Fliesen oder ein Steinboden. Daher benötigt die Heizung über den Parkett etwas länger bis die Wärme über den Boden kommt. Trotzdem haben wir uns für Parkett entschieden, da er ein wohnliches und wärmer Gefühl vermittelt.

 

In den Kinderzimmern und im Büro haben wir uns für die Holzart Wenge (dunkel) entschieden und in allem anderen Räumen haben wir uns für Eiche rustikal weiß geölt (hell) entschieden. Die Wenge muss nach dem Verlegen noch geschliffen und geölt werden, während die Eiche nur noch mit einer speziellen Seife poliert werden muss. Dann sind sie fertig. 

 

Wenn wir uns das so anschaue, denken wir immer wieder, wir haben die richtige Wahl getroffen. Wir sind ganz verliebt 😍.

 

Danke nochmals an Dieter und Beni, die zusammen mit dem Ben den Boden verlegt haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marilyn (Dienstag, 20 September 2016 16:36)

    Super schön der Boden, geschmackvoll und gemütlich! Das ganze Haus ist super toll