In einem Ameisenhaufen ist nicht weniger los

Seit Anfang der Woche sind die Elektriker und auch der Fliesenleger auf unserer Baustelle. Der Fliesenleger hält uns seit dem ganz schön auf Trapp. Gestern hat er uns Vormittags angerufen um uns mitzuteilen, dass unsere Großformatfliesen, die im Duschbereich vorgesehen sind, eine große Macke haben und nicht so wie besprochen verlegt werden können. Wir haben nun 2 Möglichkeiten, entweder 6 Wochen warten bis Ersatzfliesen geliefert werden können, oder die Platten anders zuschneiden. Da ich aufgrund eines Meetings im Geschäft die Entscheidung nicht mitentscheiden könnte, musste Ben sie alleine treffen. Bisher haben wir immer alles zusammen entschieden. Er hatte glaube ich schon etwas Bammel eine falsche Entscheidung zu treffen - Ich weiß gar nicht warum? - aber er hat das gut gemacht. Die Fliesen sind nun anders angeordnet, aber mir gefällt das sogar besser.

Heute morgen, dann der nächste Anruf vom Fliesenleger. Wir dachte uns schon, nein nicht schon wieder, aber er wollte nur die Farbe der Fugen mit uns besprechen. Das aber leider heute und auch noch vor 12 Uhr. Also habe ich vor dem Geschäft noch einen Besuch auf der Baustelle abgestattet um die Farbe der Fugen zu besprechen. 

 

Als ich ankam war ich überrascht wie viel los war und wer heute alles auf unserer Baustelle herum springt. Der Vogt war gerade dabei die 2. Schicht des Außenputzes anzubringen (er ist jetzt weiß anstatt grau), während drinnen die Schreiner die Badezimmertüren einbaute und der Fliesenleger deswegen eine Zwangspause einlegen musste. Die Elektriker im Keller hatte wohl noch die meiste Ruhe. Ich musste fast schon Schlange stehen um nach oben zu kommen. Wenn 9 Handwerker auf 150qm arbeiten müssen, ist es ein Wunder dass sie sich nicht noch mehr auf den Füßen stehen. Dafür geht auch einiges voran.

 

Mit dem Schreiner hatten wir heute ehrlich gesagt nicht gerechnet. Vor allem da die Innentüren Eigenleistung sind und wir dem Bauunternehmen nie den Türenbauer genannt haben. Aber es war der richtige Schreiner da... seltsam 🤔.

 

Nachmittags kam dann mein Onkel und mein Bruder noch zum Parkett legen. Gemeinsam wurde bis spät in den Abend hinein gearbeitet. Morgen abend sollten wir im OG mit dem Parkett legen fertig sein. Dann gibt's auch Fotos davon.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0