Unser Werk der letzten Woche

Diese und letzte Woche standen wir nach der Arbeit Abend für Abend in der Werkstatt meines Vaters und haben unsere Küche geschliffen und geölt. Mein Vater hat vor seinem Sommerurlaub alle Teile unserer Küche zugeschnitten und so vorbereitet, dass wir während des Urlaubs bei jedem einzelnen Brettchen die Oberfläche und die Kanten schleifen konnten und anschließend mit Öl einölen und abpolieren könnten. Nach ca. 1 1/2 Wochen waren alle Korpusteile fertig. Nur die Fronten waren noch nicht fertig vorbereiten und wir müssen warten bis meine Eltern aus ihrem Urlaub zurück sind. Ein bisschen Arbeit liegt also noch vor uns.

 

Auch unser Kaminofenbauer ist nun fertig. Der Ofen wurde verputzt und muss nur noch von uns gestrichen werden.

 

Heute kam auch gleich der Kaminfeger und hat den Kaminofen, wie auch unsere Gastherme, geprüft und abgenommen. Alles war in Ordnung und wir dürfen beides betreiben.

 

Außerdem hat diese Woche der Vogt mit dem Außenputz angefangen. Also die Schienen gesetzt, die Fenster abgeklebt und sein Gerüst fertig aufgebaut. Das heißt es gibt bald wieder Drohnenbilder von oben (Ben freut sich schon drauf). Leider können wir nun nicht mehr Lüften, da vor jedem Fenster eine Folie angebracht ist. Hoffen dass wir keine Probleme bekommen, vor allem nach dem Streichen.

 

Morgen soll noch die Bautüre durch unsere endgültige Haustüre ersetzt werden.

 

Man merkt die Handwerkerferien sind vorbei! Endlich...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0