Urlaub

Ja ihr lest richtig, wir gehen in Urlaub :-D.

 

Auch wenn man es anderen Häußlebauer nicht glauben möchte, müssen wir uns eingestehen, dass auch unsere Akkus mal leer sind. Deshalb geht es für uns nun für 5 Tage nach Südtirol.

 

Davor habe wir natürlich aber noch kräftig geschuftet und seit Donnerstag mehr als 10 Std. pro Tag auf der Baustelle verbracht. Nach Muskelkater in den Armen und täglicher Genickstarren ist unsere Decke im OG nun komplett verspachtelt und geschliffen. Die 2. Spachtelung ist auch schon drauf und wird während unseres Urlaubs von meinem Bruder ein 2. Mal geschliffen. Vielen Dank dafür, dass du die Stellung während unseres Urlaubs hälst!

 

Auch wenn uns jeder für verrückt hält, haben wir im EG schon Mal die Fenster geputzt, damit der gröbste Baudreck runter ist. Da wir hier nur noch streichen und den Boden verlegen müssen, wollten wir es so Staubfrei wie möglich haben.

 

Nächste Woche werden wir wieder die kompletten Tage auf der Baustelle anzutreffen sein und von Morgens bis Abends unsere Decke mir Malervlies tapezieren und die Wände streichen. In der Hoffnung, dass unsere Entspannung vom Urlaub noch etwas anhält.

 

Während dessen geht es bei meinem Papa in der Schreiner auch weiter. Hier nimmt gerade unsere Küche Gestalt an. Das Holz dafür wurde von 1-2 Wochen angeliefert und wird gerade in Platten verleimt. Anschließend entstehen darauf daraus die Korpusteile und die Fronten.

Unsere Arbeiten bestehen in 2-3 Wochen daraus, alles Teile zu schleifen und zu ölen.

 

Ihr seht, wir haben trotz Urlaub noch einiges vor und dafür brauchen wir dringend neue Energie. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0