Der Estrich ist drin

Letzte Woche Donnerstag bis Samstag wurde der Estrich bei uns eingebracht. Pro Stockwerk hat der Estrichlegen jeweils einen Tag gebraucht. Über das Wochenende durfte er 3 Tage nicht betreten werden.

 

Nun herrscht eine kleine Sauna in unserem Haus. Auf Nachfrage beim Bauleiter haben wir die Info bekomme, dass der Estrich die nächsten 2 Wochen keinen "Zug" bekommen darf. Das heißt es darf max. 10-15 min Stoß gelüftet werden und dann heißt es wieder Fenster zu, sonst bekommt er Wellen. Das ist schwer für uns, da man gerne lüften möchte und denkt die Feuchtigkeit muss doch raus. Aber wir wollen nichts riskieren und halten uns natürlich an die Angaben vom Bauleiter.

 

Das bedeutet nun auch, dass wir am Wochenende mit dem Dach dämmen beginnen können. Die Helfer sind bereits informiert und wir freuen uns, dass wir in der Familie so viel Hilfe bekommen. Jetzt sind wir am Vorbereiten und hoffen, dass die Materiallieferung noch rechtzeitig am Freitag angeliefert wird und wir das Ganze nicht noch um 1 Woche verschieben müssen. Das wäre schade, da sich jeder schon dieses Wochenende frei gehalten hat.

 

Wir haben nun auch endlich, nach wochenlangem Warten, unsere Türe von der Garage zum Haus bekommen und man kommt nun nur noch mit Schlüssel rein.

 

Ansonsten soll diese Woche das Garagentor kommen, damit der Estrich in der Garage vor dem Zug geschützt ist.

 

Parallel sind wir auch dran einen Termin für die Verlegung der Hausanschlüsse zu bekommen. Jetzt wird es sich zeigen ob sich die Anstrengungen von vor ein paar Monaten gelohnt haben und wir jeden der Versorger zu einem relative zeitgleichen Termin auf die Baustelle bekommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0