Wir bekommen Nachbarn :-D

Endlich sind wir nicht mehr die Einzigen, die am Schulberg bauen. Lange hat es gedauert aber nun hat der erste Nachbar angefangen seinen Keller auszuheben. Lustigerweise baut er auch mit Vogt, wie wir.

 

Was wir dagegen nicht so lustig fanden war, dass unser Baustromzähler von unserer Baustelle, zu der Baustelle unseres Nachbarns gewandert ist und wir nun keinen Strom mehr haben (die Hausanschlüsse kommen erst wenn der Estrich drin ist). Ausgerechnet an diesem Wochenende wo wir an unseren Kellerdecken arbeiten wollten. Nachdem die Verputzer seit Donnerstag komplett mit dem Innenputz fertig sind, wollten wir unsere Kellerdecken verspachten, abschleifen und streichen. Wir wollen sehen, ob das auch für unsere EG und OG Decken in Frage kommt, oder ob wir auf den Verputzer zurückgreifen müssen.

 

Ohne Strom, und somit auch ohne Licht war das Ganze nicht einfach, aber wir haben trotzdem eine Lösung gefunden und heute den ganzen Tag auf der Baustelle verbracht. Dabei hat uns mein Bruder tatkräftig unterstützt und die kompletten Decken im EG abgeschliffen. Ben und ich habe im Keller abwechselnd die Decken mit Tiefengrund gestrichen und anschließend gespachtelt. Es hat sogar gereicht die Decken von 3 Kellerräumen zu streichen. Vom Ergebnis machen wir morgen Bilder.

 

Dieses Mal haben wir auch dran gedacht vom Innenputz ein paar Fotos zu machen:

Der Innenputz kommt richtig gut raus. Jetzt kam man sich die späteren Räume noch viel besser vorstellen.

 

Am Freitag kam der Sanitärinstallateur und hat die Badewanne, wie auch die Duschrinne eingebaut. Netterweise hat er uns gleich auch schon das Wasser eingelassen. Ben wollte trotzdem nicht darin baden, war ihm zu kalt. Nächste Woche baut der Installateur die Fußbodenheizung ein damit Ende der Woche der Estrich kommen kann. Ihr seht es geht stetig weiter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0