Rohinstallationen sind abgeschlossen, der Putz kann kommen!

Schon seit 1 1/2 Wochen sind die Rohinstallationen abgeschlossen. Die Schlitze mussten nur noch verputzt werden und die Vormauerungen im Bad gemauert werden. Dafür waren die Arbeiter vom Vogt wieder zuständig. Doch ausgerechnet die haben etwas auf sich warten lassen, nachdem der Vogt bei allen anderen, externen Handwerker ganz schön Druck macht. Zu unserer Verwunderung kamen sie dann letzte Woche Donnerstag (am Feiertag!) und haben ihre Arbeit getan.

 

Nun gingen wir davon aus, dass die Info vom Bauleiter stimmt und die Verputzer einen Tag später, am Freitag kommen. Da wir Urlaub hatten und mit der Verputzer über die Kelleraußenwände im Gästezimmer und Hobbyraum reden wollten, haben wir uns Freitag Vormittag auf den Weg gemacht. Nach einem kurzen Stopp beim Metzger (5 Leberkäsewecken zur Motivation der Handwerker) ging es weiter auf die Baustelle. Doch leider war dort niemand anzutreffen... 

Tja, das hieß dann wohl Leberkäse selber essen.


Wir haben es uns also auf unserer Terrasse gemütlich gemacht und angefangen Leberkäsewecken zu essen. 2 hat jeder von uns beiden geschafft, den 5. mussten wir übrig lassen. Das ist uns jetzt schon zum 2. Mal passiert, nur dass ich das letzte Mal alleine gucken musste wie ich die Leberkäsewecken wegbekomme.

Der Verputzer kam dann am Samstag Nachmittag (!) und hat angefangen alles vorzubereiten und abzukleben. Heute haben sie dann die erste Lage Putz im OG an die Wand gebracht. Mal schauen wie das nach der 2. Lage Putz ausschaut. Aktuell sieht es noch etwas "wild" aus.

 

Achja, Fensterbänke haben wir in der Zwischenzeit auch bekommen, wie auch unsere fehlende Schiebetüre auf die Terrasse und unsere Bautüre.

Es ist aber auch zu erwähnen, dass auf unserer Baustelle auch nicht alles wie am Schnürchen läuft. Wir denken aber das sind Dinge, die es auf jeder Baustelle in der einen oder anderen Form gibt.

 

Von fehlenden Deckenspots im Wohnzimmer, welche mit der Ausrede "es wäre aufgrund der Statik nicht möglich" am Ende aber doch noch in die Decke gebohrt wurden, über Steckdosen auf falscher Höhe, Wasseranschlüsse 20cm zu weit links, bis hin zu einem großen Wasserfleck an unserer Wohnzimmerwand. Dieser bereitet uns immer noch etwas Sorgen, wobei er seit ein paar Tagen endlich anfängt von unten her langsam zu trocken. Baunässe vom Rohbau soll laut Bauleiter der Grund dafür sein. Ich denke eher das kam vom Schlafzimmerfenster darüber, dass nun endlich ordentlich untermauert wurde, so das es nicht mehr reinregnet. Wir werden sehen...

 

Aber mit jedem Handwerker kann man reden und es wurde jeder Fehler sofort korrigiert, bzw. auch noch nachträgliche Wünsche ohne zu murren umgesetzt. Da muss man die Handwerker loben. Es ist auch jedem nur zu empfehlen den Kontakt mit den Handwerkern zu suchen, egal ob man ihn am Ende braucht. So kann man vieles auf dem kleinen Dienstweg klären oder besser verstehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0