Hausanschlüsse - Ein Drama für sich!

Es ist doch so wie jeder es vorher schon sagt. Das Thema Hausanschlüsse ist eines der schwierigsten beim Hausbau. Laut unserem Bauleiter funktioniert gerademal bei einem von zwölf Bauherrren alles reibunslos mit den Versorgungsanschlüssen. Dieser eine wollen wir natürlich sein.

 

Jedoch geht es schon los, dass uns niemand den Graben zur Hauswand/Keller machen möchte. Die Baufirma verweist auf den Hauptversorger (ODR). Die Telekom würde einen Graben machen, jedoch viel zu spät und möchte eher nur in ein vorhandenes Leerrohr legen, wo also alles bereits vorbereitet ist. Die Gemeinde Bachhagel, welche für die Wasserleitung zuständig ist, macht auch keinen Graben und verweist auf die ODR. Und die ODR meint zuletzt: "Einen Graben würden wir schon machen, jedoch darf die Telekom ihr Kabel nicht dazulegen und für die Wasserleitung graben wir nicht tief genug." Somit verweist sie auf unsere Baufirma.

 

Ihr seht schon, wir drehen uns im Kreis....

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0